Bericht zur Hauptversammlung 2021 als Präsenzveranstaltung

Nach mehrfachem Verschieben konnte nun endlich unsere MV nach den 3-G-Regeln durchgeführt werden. 31 Mitglieder fanden den Weg in unser Schützenhaus, personell die Hälfte üblicher Mitgliederversammlungen. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig entlastet. Schwerpunkt waren Neuwahlen und Ehrungen. Die Wahlen mussten satzungskonform geheim abgehalten werden, was überraschend schnell bewerkstelligt werden konnte.

Einstimmig gewählt wurden für 4 Jahre: Schatzmeister Dr. Wolfgang Bleher; Schriftführerin Monika Heinert; Schützenmeister Anlage (Team) Achim Honer und Konrad Walter; Schützenmeister Gewehr Albert Lorenz (Gruppe 1 für 2 Jahre); Sportleiter Dr. Eckart Reicherter und als Ausschussmitglieder Matthias Lutz, Tanja Lutz und Matthias Schöneberg.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden für 10, 15, 20, 25, 30, 40, 50 und sogar 60 Jahre insgesamt 32 Gildemitglieder ausgezeichnet. Um die Leser nicht zu ermüden, habe ich lediglich die Ehrungen ab 40 Jahren namentlich aufgeführt. Die Namen aller Geehrten lassen sich auch auf der Web-Seite schuetzengilde-reutlingen.de nachlesen.

Für 40jährige Mitgliedschaft in der Gilde, im WSV und im DSB erhalten die Gildenadel und die Ehrennadeln des WSV und des DSB in Gold: Ingrid Trissler, Frank Stähle und Dr. Eckart Reicherter.

Für 50jährige Mitgliedschaft in der Gilde, im WSV und im DSB erhält die Gildenadel und die Ehrennadeln des WSV und des DSB in Gold Birgit Kreß.

Für 50jährige Mitgliedschaft im WSV und im DSB erhält die Ehrennadeln des WSV und des DSB in Gold Jürgen Fuchs.

Für 60jährige Mitgliedschaft im WSV und im DSB erhält die Ehrennadeln des WSV und des DSB in Gold Konrad Walter.

Für Verdienste wurden geehrt:

Herbert Ernst und Hans-Joachim Ohnemüller mit dem Verdienstehrenzeichen in Silber des WSV 1850.

Dr. Wolfgang Bleher mit dem Verdienstehrenzeichen in Silber des Bezirks.

Matthias Lutz mit dem Verdienstabzeichen der Gilde in Silber

Tanja Lutz, Dominic Mayer, Marc Lutz, Katrin Rudau und Matthias Schöneberg mit dem Verdienstabzeichen der Gilde in Bronze.

Anschließend erfolgte der obligatorische Fototermin, bei dem dann kurzzeitig der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden durfte.

Weitere Verdienstehrungen werden am Bezirksschützentag am 25. September 2021 in Würtingen vergeben.

Aus dem sportlichen Bereich war auch Erfreuliches zu vermelden. Das sich eifriges Training lohnt, zeigte die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften von Dr. Eckart Reicherter (300 Meter Gewehr und 10 Meter Luftgewehr) und Tanja Lutz (10 Meter Luftpistole), die beachtliche Plätze erreichten.