Bericht zur Hauptversammlung 2021 als Präsenzveranstaltung

Nach mehrfachem Verschieben konnte nun endlich unsere MV nach den 3-G-Regeln durchgeführt werden. 31 Mitglieder fanden den Weg in unser Schützenhaus, personell die Hälfte üblicher Mitgliederversammlungen. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig entlastet. Schwerpunkt waren Neuwahlen und Ehrungen. Die Wahlen mussten satzungskonform geheim abgehalten werden, was überraschend schnell bewerkstelligt werden konnte. Einstimmig gewählt wurden für 4 Jahre: …

Sun & Action – Bericht zum Ferienprogramm

Bild: Alle Teilnehmer/-innen. Im Vordergrund knieend von links Klaus Simschek und Katrin Rudau Nachdem, Corona bedingt, in den zurückliegenden Monaten viele Traditionsveranstaltungen wie Osterschießen, Sommerschießen, Linnen Hos und Schwörtag abgesagt bzw. verschoben werden mussten, kommt nun langsam wieder Bewegung in den Schützenalltag. Besonders erfreulich dabei ist, dass wir in diesem Jahr wieder das von der …

Wiederaufnahme des Schießbetriebs ab Samstag, den 03. Juli 2021

Die aktuellen Inzidenzzahlen und die Corona-Verordnung (Stand 28.06.2021) ermöglichen die Wiederaufnahme des Schießbetriebs auf unseren Anlagen. Ab Samstag, den 03. Juli 2021 nehmen wir den Schießbetrieb auf den Gewehr- und Pistolenständen wieder auf. Es gelten die bisher bekannten Öffnungszeiten. Es kann auf jedem Stand geschossen werden. Der Schießbetrieb kann nach aktueller Corona-Verordnung ohne weitere Regelungen …

Schießstand öffnet am 07. Juni. Arbeitsdienst 5. und 6. Juni

Liebe Gilde-Schützen, ab Sonntag, dem 7. Juni 2020 sind unsere Schießstände wieder geöffnet. Allerdings stehen wir immer noch unter dem Einfluss von Corona und den entsprechenden Verordnungen. Diese Vorgaben sind einzuhalten. Daher ist nur jede zweite Bahn nutzbar (siehe die vereinsintern verteilten Unterlagen). Zur Koordinierung der Standbelegung bitte per E-Mail anmelden. Die Dauer eines Durchgangs …

Restaurant Schützenhaus ab dem 19. Mai wieder geöffnet

Liebe Gildemitglieder, das Restaurant Schützenhaus öffnet wieder am Dienstag, 19. Mai 2020. Geöffnet sind, je nach Wetterlage, der Biergarten und natürlich das Restaurant. Die erforderlichen Schutzmaßnahmen werden beachtet und eingehalten. Voranmeldungen sind nicht erforderlich (kann aber erfolgen), Reservierungen z.B. für die Gildestube sind natürlich erwünscht. Über zahlreiche Gastbesuche von allen trotz der Einschränkungen, wäre ein guter …