Vorübergehende Änderung der Öffnungszeiten der Schießstände

Auf Grund der Corona-Pandemie: Ab sofort, bis vorerst Ende Januar 2022, gilt: Jugendtraining: Mittwoch wie bisher. Gewehr- und Pistolenstand: Mittwoch und Samstag nach vorheriger Anmeldung bei : info@schuetzengilde-reutlingen.de  Gehen keine Anmeldungen ein, bleibt der entsprechende Schießstand geschlossen. Am Sonntag ist bis auf weiteres: Kein Schießbetrieb: Wir bitten um Beachtung bzw. Anmeldung! Danke

Hans Trissler feiert 90. Geburtstag – immer noch aktiv

90 Jahre und immer noch aktiv. An Allerheiligen konnte unser langjähriges Gildemitglied Hans Trissler seinen 90. Geburtstag feiern. Hannes ist der älteste aktive Schütze in der Schützengilde und kommt beinahe regelmäßig zum Training. Daraus resultieren seine immer noch hohen Ringzahlen. Natürlich ließ es sich der Vorstand der Schützengilde nicht nehmen, Herrn Trissler an seinem Ehrentag …

Greta Strähle belegt 4. Platz beim Schüler Cup des WSV

Greta Strähle hat mit dem Lichtgewehr beim Schülercup des Württembergischen Schützenverbandes am Wochenende 16./17.10.2021 in der Altersklasse U 12 bei Ihrem ersten Schießwettkampf den vierten Platz belegt. Wir gratulieren zur klasse Leistung! Der Wettkampf bestand aus einer Schießdisziplin in Verbindung mit mehreren Geschicklichkeitsübungen (z.B. Seilspringen/ Ringzielwurf) und mehreren Konzentrationsaufgaben (z.B. Bilderrätsel/ Memory) statt.

Herbert Ernst ist Schützenkönig. Felix Stähle ist Kronprinz

 Ergebnisse vom Sommer- und Herbstschießen Neuer Schützenkönig: Herbert Ernst (rechts) und neuer Kronprinz: Felix Stähle. Nachdem im vergangenen Jahr diese Traditionsschießen auf Grund von Corona gänzlich entfallen mussten und auch in diesem Jahr kein Sommerschießen stattfinden konnte, hatten sich Vorstand und Ausschuss etwas Besonderes einfallen lassen. Um die Attraktivität möglichst hochzuhalten, wurde ein Grillabend parallel …

RWK 21/22 – Luftgewehr. 1. Wettkampftag

  Rundenwettkampf Luftgewehr Bezirksliga 2021 / 2022 1. Wettkampftag. Heute wurde mit dem 1.Wettkampftag endlich auch mit dem Luftgewehr die Saison gestartet. Es war allen anzumerken, froh zu sein dass es wieder losgeht. Als Ausrichter des heutigen 1. Wettkampftag hatte die Gilde sich als Gast auf der Anlage beim SV Unterhausen eingefunden. Die heutigen Paarungen waren, …