Stefan Dachs gewinnt Innovationspreis

Unser Mitglied Stefan Dachs hat beim Innovationspreis der Kreissparkassen-Stiftung zur Förderung innovativer Leistungen im Handwerk 2015 den ersten Platz belegt.

Er hat für für Match-Armbrüste eine neue Bogengeometrie entwickelt, die eine präzisere Schussabgabe und somit bessere Kontrolle des Sportgeräts ermöglicht. Die neue Bogengeometrie kam bereits bei nationalen wie internationalen Meisterschaften und Wettkämpfen erfolgreich zum Einsatz.

Die beiden Stiftungsvorsitzenden, Kreissparkassen-Chef Michael Bläsius und Handwerkskammerpräsident Harald Herrmann, gratulierten Dachs am Freitagabend zum mit 5 000 Euro dotierten Hauptpreis.

Stefan Dachs - Gewinner Innovationspreis

Bild: Kreissparkassen-Vorstandsvorsitzender Michael Bläsius und Handwerkskammerpräsident Harald Herrmann überreichen die Siegerurkunde im Innovationspreis 2015 an Stefan Dachs, Reutlingen (von links; Quelle:www.gea.de).

Wir gratulieren herzlich!!

Zur Homepage der Erfindung:

Link des Berichtes im Reutlinger Generalanzeiger: