Ergebnisse vom Neujahrsschießen 2017

Neujahrsschießen 2017 

Auch in diesem Jahr wurde das Sportjahr mit dem Dreikönigsschießen begonnen. Dabei gab es gleich zwei Neuerungen. Während in den vergangenen Jahren immer direkt auf eine Holzscheibe geschossen wurde, war dieses Mal das Ziel eine normale Wettkampfscheibe. Die Sieger erhielten auch nicht wie bisher die beschossene Holzscheibe, sondern wie es sich in Reutlingen kurz vor dem Mutscheltag gehört, eine große Mutschel. Mit einer Mutschel wurden auch die Nächstplatzierten bedacht. Die zweite Neuerung war das erste Schießen auf dem neuen Pistolenstand, der entsprechend der Sicherheitsbestimmungen provisorisch für dieses Schießen präpariert wurde.

In die Siegerlisten durften sich bei der Pistolendisziplin eintragen:

Hans Ohnemüller
Jan-Peter Koriath
Matthias Schöneberg
Oliver Ruck
Benjamin Ott

Bei der Gewehrdisziplin KK auf 50 Meter waren erfolgreich:

Erwin Grotz
Oliver Ruck
Katrin Rudau
Hartmut Gärtner
Klaus Simschek

Wolfram E. Mewes