Ein geselliger Spieleabend nahm seinen Lauf – Mutscheln bei der Gilde

Zum Einstieg ins neue Jahr veranstalteten wir im Januar 2020 einen gemütlichen Mutschelabend in unserer Gilde. An 5 Tischen wurden um die begehrten Mutscheln gewürfelt, von denen jeweils eine Mutschel pro Tisch als Verköstigung für die Würfler bereit stand. Dazu gab es Wurstsalat aus unserer Gaststätte.
Sowohl die jungen als auch die erfahrenen Schützenmitglieder gaben ihr Bestes, um die „große Hausnummer“ zu erreichen. Bis in die Nacht spielten wir verschiedene traditionelle Mutschelspiele und schlossen dann mit der Überreichung der Preise (5 großen Mutscheln) an die 5 besten Gildeschwestern und Gildebrüder ab.
Die ersten Anmeldungen für nächstes Jahr gingen bereits ein, sodass wir die Tradition des Mutschelns im Schützenhaus gerne wieder aufleben lassen möchten.
Wir bedanken uns über die zahlreiche Teilnahme und die Unterstützung von Oberschützenmeister Wolfgang E. Mewes. (Text  / Fotos MS)