Ergebnisse vom Osterschießen

Albert Lorenz wieder Eierkönig

Nachdem im vergangenen Jahr Matthias Muth im vergangenen Jahr in der Disziplin KK-Gewehr stehend Eierkönig wurde, holte sich Albert Lorenz wie auch schon 2016 den Titel Eierkönig zurück. Traditionsgemäß lud die Schützengilde Reutlingen bereits am Ostersamstag zum Ostereierschießen ein. Geschossen wurde wieder in den Disziplinen KK-Gewehr stehend, KK-Gewehr Auflage, KK-Gewehr liegend für Gäste, KK-Sportpistole, Luftgewehr für Schüler und mit dem Lichtgewehr für Teilnehmer unter 12 Jahren. Bild: links Eierkönig Albert Lorenz mit OSM Wolfram E. Mewes

Erfreulicherweise durften wir auch in diesem Jahr viele Gäste begrüßen, von denen ein Teil Wiederkehrer des vergangenen Jahres waren. Zwar konnte die Rekordzahl des vergangenen Jahres mit 97 Teilnehmern nicht ganz erreicht werden, aber mit insgesamt 94 Starts und knapp 2.000 ausgegebenen Eiern war das Organisationsteam doch sehr zufrieden.

Es gab auch eine kleine Regeländerung, indem man auch die alten Traditionen zurückgriff und nur in den Disziplinen KK50 stehend und SpoPi stehend Eierkönig werden konnte.

Erzielt wurden die folgenden Ergebnisse, wobei immer nur die ersten Platzierungen aufgelistet werden. Die Zahl bezieht sich auf die geschossenen Eier.

KK-stehend – Eierkönig
Albert Lorenz (31), Dominic Meyer (30), Dr. Eckart Reicherter (27) 

KK-Gewehr Auflage
Achim Waibel (32), Hans Trissler (26), Konrad Walter (26),

KK-Gewehr Gäste
Wolfgang Drescher (29), Nicole Ott (28), Moritz Schade (26)

KK-Gewehr Jugend

Sam Reutter (22)

Luftgewehr (Schüler / Jugend)
Alexandra Laufer (25), Timo Boley (21), Marc Boley (20),

GK-Pistole
Dr. Harald Barth (30), Frank Röscher (29), Wolfram E. Mewes (22)

Gäste GK-Pistole
Thomas Kehrer (22), Wilhelm Selinger (18), Markus Ernst (5),

Sportpistole KK stehend – Eierkönig

Martin Greber (22), Andreas Benz (17), Albert Lorenz (15),

Gäste Sportpistole KK
Nicole Ott (12), Michael Brückner (5)

Lichtgewehr (unter 12 Jahre)
Leo Beirit (19), Marcel Berg (19), Tom Rüffler (18)

LG Gäste (Jugend)

Nico Tsakiris (20), Zoe Tsakiris (20)

Im Namen des Schützenmeisteramts danke ich allen für ihre Teilnahme, wobei besonders die Gäste mit großen Engagement uns Spaß dabei waren.

Wolfram E. Mewes
Oberschützenmeister

 

Comments are closed.