Ergebnisse vom Osterschießen 2017

Matthias Muth zeigte sein Können beim Ostereierschießen

Auch in diesem Jahr lud die Schützengilde Reutlingen bereits am Ostersamstag zum Ostereierschießen ein. Geschossen wurde wieder in den Disziplinen KK-Gewehr stehend, KK-Gewehr Auflage, KK-Gewehr liegend für Gäste, KK-Sportpistole, Luftgewehr für Schüler und mit dem Lasergewehr für Teilnehmer unter 12 Jahren. Neu hinzu kamen in diesem Jahr die Disziplinen Großkaliberpistole und KK-Pistole aufgelegt, die dankbar angenommen wurden.

Basierend auf den Erfahrungen des letzten Jahres beschloss das Organisationsteam dieses Mal gleich 2.000 Eier zu bestellen. Dies war auch gut so, denn neben der etwas spärlichen Beteiligung von 36 Gildemitgliedern kamen 61 Gäste, die durch die Gaststätte des Schützenhauses auf dieses Ostereierschießen aufmerksam gemacht wurden.

Erzielt wurden die folgenden Ergebnisse, wobei immer nur die ersten Platzierungen aufgelistet werden. Die Zahl bezieht sich auf die geschossenen Eier.

Bild: links Eierkönig Matthias Muth mit OSM Wolfram E. Mewes

 

KK-stehend – Eierkönig
Muth, Matthias (35); Dr. Reicherter, Eckart (33); Lorenz, Albert (30 Eier)

KK-Gewehr Auflage
Walter, Konrad (28); Fischer, Bruno (27); Gärtner, Hartmut (27)

Luftgewehr (Schüler / Jugend)
Laufer, Alexandra (21)

Luftpistole (Schüler / Jugend)
Ott, Benjamin (23); Merz, Henrik (22)

Sportpistole – Auflage
Mewes, Wolfram (31); Ohnemüller, Hans-Joachim (22)

Sportpistole KK/GK (gemeinsame Wertung)
Röscher, Frank                        (25); Ohnemüller, Hans-Joachim (25);Tsakiris, Ilias (23); Simschek, Klaus (23); Mewes, Wolfram E. (22); Dr. Barth, Harald (22)

Lichtgewehr (unter 12 Jahre)
Kreß, Svenja (21); Seitz, Sara (20); Maier, Nils (20); Brückner, Alexander (20)

LG Gäste (Jugend)
Kreß, Selina (23); Reutter, Sam (22); Heinrich, Jule (20)

KK-Gewehr Gäste
Bahmed, Alice (28); Heinrich, Roland (25); Berg, Sabine (25); Schade, Moritz (25); Seitz, Harry (24); Ott, Nicole (24)

Im Namen des Schützenmeisteramts danke ich allen für ihre Teilnahme, wobei besonders die Gäste mit großen Engagement uns Spaß dabei waren.

Wolfram E. Mewes
Oberschützenmeister