Einweihungsschießen Pistolenstand der Schützengilde

Nach mehreren Monaten intensiver Renovierungsarbeiten an unserem Pistolenstand war es am 19. Februar 2017 endlich soweit. Es konnte wieder geschossen werden.

Zu diesem Anlass wurden die Pistolenschützen des PSV Reutlingen eingeladen, die uns während unserer „standlosen Zeit“ die Möglichkeit gaben, unseren schönen Schießsport weiter zu betreiben.

Bei diesem Einweihungsschießen wurden von jedem Teilnehmer 10 Schuss auf die Präzisionsscheibe abgegeben, von denen die besten 7 Treffer gewertet wurden.

Das beste Ergebnis erzielte Murat Bolat mit 66 Ringen. 65 Ringe schossen gleich drei Schützen, Frank Röscher, Martin Greber und Dr. Eckart Reicherter. Dabei erhielten die drei besten Schützen abgestuft nach ihrer Platzierung drei, zwei bzw. eine Flasche Sekt, der wieder von der Firma Juwelier Depperich gestiftet wurde.

Die weiteren Ergebnisse sind in der beiliegenden Ergebnisliste enthalten.

Gewertet wurde auch die beste geschossene Zehn. Diese wurde von der einzigen teilnehmenden Dame, nämlich von Anne Rau geschossen. Auch sie erhielt ein Flasche Sekt, genauso wie ihr Mann OSM Otto Rau, der uns gestattete, ohne Standgeld in den letzten Monaten die PSV-Stände benutzen zu dürfen. 

Nach dem Wettkampf gab es Leberkäs-Wecken satt und Freibier sowie nichtalkoholische Getränke.

Die Siegerehrung fand dann im Freien statt, bei der nicht nur die Sonne lachte (WEM).

Bilder:

no images were found